Die Grundschüler der Instrumenten- und Chor AG und die Klasse 4a der Erich Kästner Schule traten am 24. November beim Seniorennachmittag der Stadt Ostfildern in Nellingen auf der großen Bühne im Kubino auf.

Nach der Eröffnung durch den Oberbürgermeister Herr Boley waren die Schülerinnen und Schüler der Instrumenten- und Chor AG unter Leitung des Musiklehrers Herr Vogel mit einem Jahreszeitenlied an der Reihe.

Als zweiten Programmpunkt trugen die Klasse 4a mit ihrer Klassenlehrerin Fr. Nobbe das Gedicht „Herr Ribbeck von Ribbeck im Havelland“ von Theodor Fontane vor. Dazu hatten die Schüler einen Zweig voll mit selbstgebastelten Birnen behangen und spielten das Gedicht nach.

Als letzten Programmpunkt musizierten und sangen die Schüler das „Nebellied“. Mit weißen Seidentüchern ahmten sie die Nebelschwaden nach, die sich im Herbst über Stadt und Land legen.

Belohnt wurden die Kinder mit einem langen Applaus und einer großen Tasche voll mit Überraschungen.