Am Donnerstag, den 20. Dezember 2018, fand das Winterturnier der Lerngruppen 7 der Erich Kästner Gemeinschaftsschule statt. Dabei traten alle Lerngruppen in der Disziplin Basketball gegeneinander an und jede Lerngruppe stellte jeweils zwei Teams von Jungen und Mädchen.

Das Turnier begann vormittags mit spannenden Duellen. Dabei hatten alle Schüler die Möglichkeit, die in den letzten Wochen im Sportunterricht geübten Basketballkenntnisse zu präsentieren und unter Beweis zu stellen. Die Schüler, die zwischendrin immer mal wieder eine Spielpause hatten, schauten mit Spannung den einzelnen Duellen zu und feuerten ihre Lerngruppen lautstark an.

Im Finale spielte die erste Mannschaft der Jungen aus der Lerngruppe 7b gegen die zweite Mannschaft der Jungen aus der Lerngruppe 7b , wobei hier die erste Mannschaft mit 12:7 gewann.

Im Finale der Mädchen spielte die erste Mannschaft der Lerngruppe 7c gegen die erste Mannschaft der Lerngruppe 7b, wobei die Mannschaft der 7c als Sieger vom Platz ging und 10:4 gewann.

Wir danken allen fleißigen Helfern sowie dem Sportteam der Lerngruppen 7, ohne die dieses spannende Basketballturnier voll Spaß und Teamgeist nicht möglich gewesen wäre und gratulieren den Siegern des Turniers!