Besuch der Medius-Klinik in Ruit

Am Dienstag, den 12.12.2017, besuchte die GuS Gruppe der Klasse 9a und b mit Frau Metzger die Medius-Klinik in Ruit. Um 14 Uhr wurden wir von Frau Hafner freundlich begrüßt. Gemeinsam liefen wir ins „Klassenzimmer“ der Klinik, wo sich jeder kurz Aufwärmen konnte. Als alles ruhig war erzählte Frau Hafner etwas über die verschiedenen Ärzte und den möglichen Ausbildungsberufen, bis hin zum Kunsttherapeut. Dabei schrieben die Schüler fleißig mit. Später führte Frau Hafner uns ein bisschen rum. Als wir im Zimmer 14 ankamen, im dem kein Patient war, durften wir verschiedenes ausprobieren. Schließlich haben sich Julia und Lili freiwillig gemeldet. Bsp: Die Patientin hatte einen Kaiserschnitt, danach wurde sie ins Bett gelegt. Frau Hafner erklärte uns wie sie jetzt versorgt wird. Danach gingen wir in den Kreißsaal, wo die Babys auf die Welt kommen. Es gibt dort die Wassergeburt und die normale Geburt. Als dieses mal Stefano sich freiwillig meldete, überwachte Frau Hafner sein Herz mit einem Herzüberwachungsgerät. Am Schluss überreichte Frau Hafner uns ein kleines Geschenk, die GuS gruppe bedankte sich herzlich.

Wir Freuen uns aufs nächste Mal und wünschen den Patienten und den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern frohe Weihnachten!

(Text von Jacky & Lisa)