Am 4.4.2017 war die GUS Gruppe der Klasse 9 mit Frau Metzger im Kubino. Wir wurden von Frau Schröpfer in Empfang genommen. Frau Schröpfer ist seit 12 Monaten als Objektleiterin im Kubino tätig. Sie hat uns erzählt, dass sie bereits an verschiedenen Orten tätig war, wie z.B. in Frankreich und Neuseeland etc.

Unsere zweite Begleitung war Herr Siegle, er ist Florist und hat einen Laden in Nellingen.Zu Beginn haben wir eine Powerpointpräsentation gezeigt bekommen. Hier sahen wir sehr viele Fotos von verschiedenen Feiern wie z.B. Hochzeiten, Firmungen, Geburtstage oder auch Tagungen und den zugehörigen Dekorationen.Anschließend hat Herr Siegle uns gezeigt, wie man ein Blumengesteck herstellt. Jeder durften sein eigenes Gesteck herstellen und durfte dieses auch mit nach Hause nehmen.Frau Schröpfer erklärte uns noch verschiedene Möglichkeiten (von einfach bis ganz schwierig)um Servietten zu falten.Am Ende bekam jeder einen eigenen Tisch zum Eindecken für 4 Personen und zum Dekorieren.

Frau Schröpfer kontrollierte und korrigierte jeden Tisch. Nach dem gemeinsamen Aufräumen haben wir uns bei den beiden mit einem kleinen Geschenk