Die Klasse 9a und 9b aus dem Wahlpflichtfach GUS, waren mit Fr.Metzger am 20.12.2016 ihm Ruiter Krankenhaus. Wir haben uns alle am Eingang getroffen und auf unsere Begleitung gewartet. Fr. Hafner, die als Hebamme im Krankenhaus arbeitete, holte uns ab.Zu Beginn hat uns Fr. Hafner erklärt, dass das Krankenhaus jetzt Medius Klinik heißt. Anschließend gingen wir in einen Präsentationsraum. Dort erklärte uns Fr. Hafner alle möglichen Ausbildungsberufe ausführlich in einer Power point

Danach hat sie uns noch über mögliche Krankheiten informiert. Nach der interessanten Infoveranstaltung von Fr. Hafner durften wir noch ein leerstehendes Krankenzimmer besuchen. Dort haben wir gezeigt bekommen, wie man alleine jemand hoch bekommt auf das Krankenbett. Wenn jemand zum Beispiel den Fuß gebrochen hat o.ä. Salina, unsere Klassenkameradin, war das Versuchskaninchen. Das ist ziemlich schwer und es verlangt viel Übung.

Außerdem hat Fr. Hafner uns noch erklärt, dass es ein Ziel des Krankenhauses ist, die Liegezeiten zu begrenzen. Das heißt, die Menschen sollen so schnell wie möglich gesund entlassen werden.

Nach den tollen Infos haben wir uns bei Fr. Hafner bedankt und sind anschließend nach Hause gegangen.

Bericht von Mandalena und Florina Klasse 9a