Das Streuobstwiesenprojekt

Am Freitag, den 13.4.2018 sind die Klassen 3a und 3b zur Gemeinschaftsschule gelaufen. Dort hat Herr Keilwert schon auf uns gewartet. Er hat uns zuerst die Bestäubung der Blüten erklärt. Danach haben wir Nistkästen für Wildbienen und ein neues Zuhause für Ohrenzwicker gebaut. Für das Wildbienennest haben wir einen kleinen Baumstamm benötigt und mit einer Bohrmaschine haben wir acht bis vierzehn Löcher hineingebohrt. Zum Schluss haben wir das Holz noch gründlich abgeschmirgelt, so dass das Holz ganz glatt war.

Für die Ohrenzwicker wurde ein Blumentopf mit zusammengebundenen Heubündeln bestückt. Wir hatten alle viel Spaß und sind schon sehr darauf gespannt, wie den Wildbienen und den Ohrenzwickern ihr neues Zuhause gefällt.

Von Mika Hartmann, Jannes Stüting und Nils Heldmaier aus der Klasse 3b