Die Schüler der Klassen 5 und 6 begrüßten am 19. Dezember im Foyer der Schule den Winter und Weihnachten mit einer Feier.

Auf dem Programm standen Weihnachtslieder, Zaubern, Musik vom Orchester, Trickfilme, das „Lehrerduell“, Kinderpunsch und Theater. In den Wochen zuvor hatten sich die verschiedenen Gruppen des Kompetenzmittags einzelne Darbietungen ausgedacht und einstudiert.

Die Feier begann mit dem „Lehrerduell“, in dem einzelne Lehrerteams gegeneinander antraten. In der Disziplin Zeichnen durften die einzelnen Teams ihr Können beweisen. Dabei wurden die Lehrer lautstark von den begeisterten Schülern angefeuert.

Anschließend wurden den Schülern von der Gruppe „Trickfilm“ Kurzfilme gezeigt. Vor der Mittagspause begeisterte dann noch die Gruppe „Tanzen“, geleitet von Ema, Melisa und Leonie aus Klasse 6, mit einem selbst ausgedachten Tanz das Publikum.

Nach der Mittagspause ging es weiter mit einzelnen Zauberkünstlern, die sich beispielsweise wie von Zauberhand von ihren Fesseln befreiten, dem Orchester, das verschiedene Weihnachtsstücke vorspielte und der Gruppe Theater, die eine Weihnachtsgeschichte und einzelne Weihnachtslieder aufführte.

Zum Abschluss wurde vor der Schule ein Kinderpunsch ausgegeben, der den Schülern so gut geschmeckt hat, dass am Ende davon nichts mehr übrigblieb.

Wir bedanken uns herzlich bei allen Helfern, welche die Weihnachtsfeier so gut vorbereitet und das Foyer so schön weihnachtlich dekoriert und geschmückt haben!