Am 18. Dezember begrüßten die Schüler der Lerngruppen 5 und 6 und interessierte Schüler der Lerngruppen 7 den Winter und Weihnachten mit einer Feier im Foyer der Schule.

Auf dem Programm standen Weihnachtslieder, ein Spieleduell, verschiedene Tänze, ein „Weihnachts-Poetry-Slam“, Kinderpunsch und Theater. In den Wochen zuvor hatten sich die verschiedenen Gruppen des Kompetenzmittags und die Schüler aller Lerngruppen einzelne Darbietungen ausgedacht und einstudiert.

Araz und Florian aus der Lerngruppe 7b leiteten die Moderation und führten souverän durch das Programm. Die Feier begann mit einem Lied des Orchesters, gefolgt von dem Beitrag der Lerngruppe 6c „Wann fängt Weihnachten an?“ Anschließend gab es einen Tanz aus der Lerngruppe 5c und ein Spieleduell, vorbereitet von der Spielegruppe des Kompetenzmittags.

Danach gab es eine weitere musikalische Einlage vom Orchester und die Lerngruppe 7b führte einen weiteren Tanz auf, bevor das szenische Spiel „Weihnachten“, einstudiert von einer weiteren Kompetenzmittagsgruppe, das Publikum in seinen Bann zog.

Zum Schluss begeisterte die Lerngruppe 6c das Publikum mit einem „Weihnachts-Poetry-Slam“, einige Schülerinnen aus den Lerngruppen 5 führten noch einen Tanz auf und das Orchester spielte ein weiteres Lied.

Nach all den tollen Darbietungen wurde vor der Schule ein Kinderpunsch ausgegeben, der den Schülern sehr gut geschmeckt hat.

Wir bedanken uns herzlich bei allen Helfern, welche die Weihnachtsfeier so gut vorbereitet und das Foyer so schön weihnachtlich dekoriert und geschmückt haben!