Am 11. September wagten 84 Schülerinnen und Schüler den Schritt in ein neues (Schul-)Leben. Im Rahmen einer stimmungsvollen Einschulungsfeier wurden sie in der Schulgemeinschaft der Gemeinschaftsschule willkommen geheißen.

Schulleiter Udo Lang begrüßte die Gäste im kleinen Saal des Kubino, der bis über den letzten Platz hinaus gefüllt war. Die 6er-Lerngruppen gestalteten ein kurzweiliges Programm: Von einem Auftritt einer kleinen Schul-Band mit „Smoke on the water“ über Jonglage und Einrad-Vorführungen bis hin zum Chor-Auftritt war alles vertreten. Der Chor sang dabei die GMS-Version des Tim Bendzko-Hits „Keine Maschine“ und setzte damit ein besonderes Highlight.

Schließlich wurden die drei neuen 5er-Lerngruppen von ihren Lerncoaches in Empfang genommen und in ihre neuen Lerngruppenräume geführt, in denen ein erstes kurzes Kennenlernen die anfängliche Nervosität einiger schnell verfliegen ließ. Währenddessen wurden die Eltern, Geschwister und Großeltern bei herrlichem Wetter im Schulhof verpflegt.

Wir freuen uns auf eine interessante und schöne gemeinsame Zeit im neuen Schuljahr – selbstverständlich auch mit allen Lerngruppen, die bereits in ihr zweites oder drittes Jahr an der GMS starten.