Am Donnerstag, den 12. Juli, wurden die Eltern der kommenden 5er Lerngruppen an der Erich Kästner Gemeinschaftsschule begrüßt. Der gemeinsame Abend begann mit einer kurzen Präsentation zu wichtigen Themen des Schulalltags der Gemeinschaftsschule, wie beispielsweise Informationen zum Ganztag sowie der Lehrer- und Elternarbeit. Daran anknüpfend hatten die Eltern die Möglichkeit bei einer offenen Runde Fragen zu stellen. Bei einem abschließenden Umtrunk in gemütlichem Rahmen mit Fingerfood und Getränken kamen die Eltern mit den Lernbegleitern ins Gespräch. Auch gab es für jede zukünftige Schülerin und jeden zukünftigen Schüler einen Briefumschlag mit ihrer Einladung zur „Einschulungsfeier“ im September sowie Informationen rund um die Erich Kästner GMS.

Wir bedanken uns herzlich bei allen anwesenden Eltern für deren Interesse und wünschen unseren „neuen 5ern“ schöne Ferien und einen tollen Start im nächsten Schuljahr!