Am Dienstag, den 17. April fand an der Erich Kästner Gemeinschaftsschule ein Themenabend zur Mediennutzung von Schülerinnen und Schülern in deren Alltag statt.

Der Referent, Herr Walter, vom Landesmedienzentrum Baden-Württemberg ging bei seinem Vortrag auf den Stellenwert von Smartphone, Internet und sozialen Medien für Schülerinnen und Schüler ein. Er klärte über Risiken auf, versuchte aber auch Möglichkeiten aufzuzeigen, wie Schülerinnen und Schüler im (Schul)alltag Medien für sich nutzen können. Während des Vortrages kam es immer wieder zu einem regen und interessanten Austausch zwischen dem Referenten und den Eltern. Nach der Veranstaltung hatten die Eltern noch die Möglichkeit mit einzelnen Lernbegleitern und dem Referenten ins Gespräch zu kommen.

Der Abend wurde von einer Gruppe von Eltern und Lernbegleitern im Vorfeld organisiert. Hierfür, sowie für das Interesse von Elternseite, bedanken wir uns herzlich.