Am Montag, den 19.12.2016 fand in der Sporthalle Schule im Park unser traditionelles Fußballturnier statt. Die Klassen stellten ihre Teams selber zusammen. Der Turniermodus ergab, dass jeder gegen jeden spielen musste. Damit hatte jede Klasse 5 Spiele – die Spielzeit betrug 8 Minuten. Von Vorteil war es, wenn man genügend Einwechselspieler auf der Langbank sitzen hatte. Hier kamen doch einige Spieler auf dem Zahnfleisch daher,  waren froh wechseln und sich kurz ausruhen zu können – dieses Privileg hatten nicht alle Klassen.

Der Turnierverlauf zeigte, dass die 10-er ihrer Favoritenrolle gerecht wurden und beide kein Spiel verloren. Während die 10a gegen die 8a überraschend nur 2:2 spielte, reichte der 10b gegen die 10a ein Remis. Somit hieß der Turniersieger 2016 —10b. Zweiter wurde die Klasse 10a, gefolgt vom Drittplatzierten 9b.

Die Spiele verliefen überaus fair und waren teilweise richtig spannend.

Außer kleinen Blessuren – Eisbeutel haben geholfen – gab es glücklicherweise keine Verletzungen. Muskelkater am anderen Tag ist ja keine Krankheit!

Vielen Dank den pfeifenden Kollegen, den Schulsanitätern mit Oberschwester Frau Metzger, der Klasse 8a mit dem Aufräumdienst und der Klasse 8b und ihrem Bewirtungsteam.