Rauch, Nebel, Schreie, Monster, gruselige Gestalten, kleine Hexen, Untote und Geister – am Dienstag, den 24.Oktober, wurde bei uns an der Erich Kästner Gemeinschaftsschule die Halloweenparty gefeiert!

Mit Hilfe unserer tatkräftigen Schüler der Lerngruppen 5 und 6 wurde im Vorfeld alles vorbereitet. Angefangen beim DJ-Pult und dem Gruselkabinett, hin zu der Tanzfläche und einem reichlichen Buffet sowie Getränkeausschank fehlte es an nichts.

Doch nach den Vorbereitungen des Gruselhauses mussten sich auch die kleinen Monster vorbereiten: Kostüm an, Schminke raus und los ging’s: unsere Schülerinnen und Schüler der Gemeinschaftsschule verwandelten sich nach und nach zu kleinen Gespenstern, Hexen, Monstern, Vampiren und Werwölfen. Die Party konnte beginnen!

Im Gruselkabinett wurden die verkleideten Schüler in einer Nebelwolke von schaurigen Gestalten begrüßt, die teilweise in dunklen Ecken und Kisten auf sie warteten und ihnen den Schrecken ihres Lebens einjagten. Das reichliche Buffet bestand aus abgehackten Fingern, ausgefallenen Gebissen, madigen Äpfeln und zu trinken gab es an der Blutbank frischgezapftes Blut, in dem noch vereinzelt Augäpfel schwammen. Das Blut wurde standesgemäß in Reagenzgläsern von Vampiren serviert. Die völlig verdunkelte und von Spinnennetzen überzogene Tanzfläche war gefüllt mit tanzwütigen und zappelnden Monstern. Die Schüler-DJs spielten verschiedene Lieder, die von den Schülern der Gemeinschaftsschule auf einer Musikliste zuvor als Musikwünsche für die Party gesammelt worden waren.

Der Höhepunkt der Feier waren die von Schülern und Lernbegleitern organisierten Spiele. Dabei durften einzelne Monster sich am Mumifizieren üben und besonders mutige Monster durften gruselige und überaus eklige Dinge, wie z.B. Gehirne, in kleinen Boxen erfühlen. Auch das große Kürbis-Gewicht-Schätzen war heißbegehrt.

Wir bedanken uns bei allen Helfern – klein und groß – die diese Halloweenparty unvergesslich gemacht haben!