Am Mittwoch, den 2.5.2018, führte unsere Lerngruppe 5a gemeinsam mit den Lernbegleitern Frau Klässer und Herr Rothe einen Lerngang in die Wilhelma durch. Nach der großen Pause fuhren wir gemeinsam mit der Stadtbahn dort hin.

In der Wilhelma teilten wir uns in mehrere kleine Gruppen auf. Ausgestattet mit Geländeplan und Aufgabenheft starteten wir den Rundgang durch die Wilhelma. Dabei konnten wir das Thema „Wegbeschreibung“ aus dem Deutschunterricht gut üben.

Neben den bekannten Tieren wie Pinguine, Löwen, Elefanten usw., freuten wir uns auf die neu gebaute Schneeleopardenanlage.

Außer Tieren konnte man sich auch noch exotische Pflanzen aller Art ansehen. Es gab ein Kakteenhaus, ein Tropen-  und Orchideenhaus und ein Palmenhaus.

Zwischendurch hatten wir noch Zeit für einen kleinen Snack. Am Ende unserer Tour trafen wir uns wieder und gingen gemeinsam auf den Spielplatz. Danach gingen wir zur Stadtbahn und fuhren zurück zur Schule.

Dieser Lerngang hat uns allen viel Spaß gemacht! 🙂

 

(Verfasserin: Eva, 5a)