SMV

Ostereierjagd der SMV: Ein Spaß für die 5er Lerngruppen

Die Lernstufen 5 und auch die Sonne strahlten, als die SMV eine aufregende Ostereierjagd am 20. März organisierte. Es war ein wahres Abenteuer, als die Schülerinnen und Schüler Eier im Freien suchten – hinter Büschen, im Gras und sogar an den Säulen der Schule.

Doch der Spaß hörte nicht beim Suchen auf. Auf den Eiern standen knifflige Rätsel und Fragen bereit, die die jungen Teilnehmerinnen und Teilnehmer herausforderten. Doch Vorsicht war geboten, denn einige Eier entpuppten sich als Nieten!
Mit Eifer und Teamgeist machten sich die Schülerinnen und Schüler daran, die 16 Fragen zu beantworten, die sich rund um unsere Schule drehten. Es war eine spannende Herausforderung, die den Zusammenhalt und das Wissen der Lerngruppen auf die Probe stellte.
Am Ende des Tages gab es strahlende Gesichter, als die Gewinner bekannt gegeben wurden. Den zweiten Platz sicherte sich die Lerngruppe 5c, während die Lerngruppe 5d den ersten Platz eroberte! Als Belohnung erhielten sie ein spannendes Brettspiel für ihre Lerngruppe.
Herzlichen Glückwunsch.
Eure SMV

Halloweenparty an der EKS

Kurz vor der den Herbstferien fand die traditionelle Halloweenparty der EKS statt. Von den Lerngruppen 5 bis 10 fanden sich viele Schüler/innen kostümiert im Schulgebäude ein und hatten eine Menge Freude.

Neben dem Tanzraum, gab es auch die Möglichkeit sich schminken zu lassen, in der Fotobox unvergessliche Bilder zu schießen, sich mit Waffeln zu verköstigen oder Tischkicker zu spielen.

Das absolute Highlight war der Kostümwettbewerb, an dem auch die Lernbegleiter/innen teilnahmen und sich auf dem Catwalk zeigten.

Eure SMV

Faschingsparty

Am 16.02. fand unsere Faschingsparty statt und wir waren begeistert! Die Dekoration war wirklich wunderschön und hat eine tolle Atmosphäre geschaffen. Im Tanzraum konnte man ausgelassen feiern und dabei die vielen verschiedenen Kostüme bewundern. Besonders aufregend war der Kostümwettbewerb, an dem man freiwillig teilnehmen konnte.

Insgesamt war die Party ein voller Erfolg. Wir sind begeistert von der Organisation und Planung der SMV und freuen uns schon auf die nächste Aktion. Vielen Dank für diesen tollen Abend!

Geschrieben von Sophia und Aylin (7b)