Am Freitag, den 20.07.18, feierten Schüler, Eltern und Lernbegleiter der Erich Kästner Gemeinschaftsschule gemeinsam ausgelassen das Sommerfest.

An verschiedenen Stationen hatten die einzelnen Lerngruppen Spiele aufgebaut, die von den anwesenden Kindern und Schülern zahlreich besucht wurden. Auch für das leibliche Wohl wurde gesorgt. Am Grill gab es verschiedene Würste, das Buffet im Foyer der Schule war voll köstlicher Speisen, welche die Eltern mitgebracht hatten, und an der Cocktail Bar gab es alkoholische wie auch nichtalkoholische Getränke. Für Lesestoff sorgte die Schülerzeitung, die während des Sommerfests von einigen Schülern verkauft wurde.

Für einzelne Darbietungen sorgten Schüler aus verschiedenen Lerngruppen. Auf dem Programm standen diverse Tänze der Lerngruppe 5a und der Tanzgruppe des Kompetenzmittags, die Schülerinnen und Schüler der Lerngruppe 5b begeisterten mit Jonglieren und Einrad fahren. Am Ende sorgte das Schulorchester für einen gelungenen Abschluss, unter anderem wurde „Smoke on the water“ gespielt. Auch von einem kräftigen Regenschauer wurde die fröhliche Stimmung nicht getrübt, kurzerhand wurden die Darbietungen nach innen in das Foyer der GMS verlegt und dort zu Ende aufgeführt.

Wir bedanken uns ganz herzlich für die zahlreichen, köstlichen Beiträge zum Buffet sowie bei allen helfenden Händen von Eltern, Schülern und Lernbegleitern. Ein besonderer Dank gilt dem Eltern-Vorbereitungsteam „Feste“ für die Organisation.

Das Team der EKS GMS wünscht allen traumhafte Sommerferien!  ☼