Am 22. Februar trafen wir (die Gruppe GUS der Klassen 8a und 8b) uns um 15.00 Uhr am Kubino. Unsere Lehrerin Frau Metzger wollte mit uns eine Veranstaltung zum Thema „Feste feiern“ machen.

Zunächst haben sich Frau Schröpfer (Projektleiterin im Kubino) und Herr Siegle (Inhaber der Firma Blumen Siegle) vorgestellt.

Dann durften wir unter Anleitung von Herrn Siegle ein eigenes Blumengesteck machen. Herr Siegle hat jedem von uns eine kleine Schale mit Steckmaterial und Ostergras gegeben. Auf dem Tisch standen viele Blumen. Da wir nur wenige kannten, sagte er uns wie sie heißen. Jeder durfte sich nehmen was er wollte.

Anschließend hat uns Frau Schröpfer etwas über das Kubino erzählt und uns eine Präsentation mit vielen Bildern von verschiedenen Veranstaltungen, wie zum Beispiel Hochzeiten, Geburtstagen, Abiturfeiern usw. gezeigt.

Danach durfte jeder einen Tisch aussuchen und für 4 Personen eindecken. Tischdecke, Teller , Besteck und Gläser hatte Frau Schröpfer auf einer Theke vorbereitet.

Wir haben dabei alle sehr viel gelernt und haben uns gefreut, dass wir die Gestecke und die gefalteten Servietten mit nach Hause nehmen durften.

 

Artikel geschrieben von Nele