Herzlich Willkommen an der Gemeinschaftsschule!

Am Dienstag, 12. September, wurden 76 neue Fünftklässlerinnen und Fünftklässler zu ihrem ersten Schultag an der Erich Kästner Schule (EKS) im Kubino von Schulleiter Udo Lang sowie ihren neuen Lerncoaches herzlichst empfangen. Für den kreativen Rahmen sorgten die drei 6er Lerngruppen. Sie hatten sich für die neuen Fünfer ein Programm ausgedacht, das aus einem Tanz sowie einer musikalischen Einlage, einschließlich einer Cajon Performance bestand.

Die drei neuen Lerngruppen wurden von ihren Lerncoaches in Empfang genommen und im Anschluss an die gemeinsame Begrüßung in ihre neuen Lernzimmer geführt, während sich die Eltern, Großeltern und Geschwister in der Aula der Erich Kästner Schule bei Kaffee und kühlen Getränken unterhalten und kennenlernen konnten.

Wir freuen uns auf ein interessantes und kreatives gemeinsames Schuljahr und wünschen einen guten Start an der Erich Kästner Schule!

Natürlich geht auch ein „Herzliches Willkommen zurück“ an die 6er Lerngruppen, die bereits seit einem Jahr die EKS besuchen!