Am vergangenen Montag, den 10. Dezember 2018, fand das Winterturnier der Klassen 5 und 6 der Erich Kästner Gemeinschaftsschule statt. Dabei traten die Lerngruppen 5 a/b/c sowie 6 a/b/c gegeneinander im Modus „Jeder gegen jeden“ an, um ihren Teamgeist bei „Ball über die Schnur“ und „Mattenball“ unter Beweis zu stellen.
Bereits vormittags begannen die Lerngruppen mit den spannenden Duellen in beiden Disziplinen. Nach einer kurzen gemeinsamen Mittagspause folgten dann die letzten Spiele. Die Spannung war greifbar, als die Lerngruppen – jeweils bejubelt von den Teams der anderen Lerngruppen der Stufen 5 und 6 – um den Sieg kämpften.
Sieger im Finale „Ball über die Schnur“ war die Lerngruppe 6c, die gegen die 6a mit etwas Glück als Sieger vom Platz ging. Im zweiten Finale, in der Disziplin „Mattenball“, durfte sich erneut die Lerngruppe 6c feiern lassen, die auch hier gegen die 6a gewann.
Wir danken allen fleißigen Helfern sowie dem Sportteam, ohne die dieser spannende Sporttag voll Spaß und Teamgeist nicht möglich gewesen wäre und gratulieren den Siegern des Turniers!