„Jeder gegen jeden“ hieß es am vergangen Montag, den 11. Dezember 2017, an unserem Sporttag, bei welchem die Lerngruppen 5 a/b/c sowie 6 a/b/c der Erich Kästner Gemeinschaftsschule gegeneinander antraten und ihren Teamgeist bei „Ball über die Schnur“ und „Mattenball“ unter Beweis stellten.

Bereits morgens begannen die Lerngruppen mit den spannenden Duellen in beiden Disziplinen, nach einer gemeinsamen Stärkung zur Mittagszeit folgten dann die letzten Spiele. Die Spannung war greifbar, als die Lerngruppen – jeweils bejubelt von den Teams der anderen Lerngruppen der Stufen 5 und 6 – um den Sieg kämpften.

Gruppenführer der Disziplin „Ball über die Schnur“ war die Lerngruppe 5a, welche sich sehr tapfer gegen alle anderen Teams der Lerngruppen der Stufe 5 sowie 6 durchgesetzt hatte. Im Finale jedoch konnte die 6b gegen die 5a mit etwas Glück als Sieger vom Platz gehen. Im zweiten Finale, dem der Disziplin „Mattenball“, durfte sich erneut die Lerngruppe 6b feiern lassen, welche aus einem spannenden Finale gegen die 6a als Sieger hervorging.

Wir danken allen fleißigen Helfern sowie dem Sportteam, ohne die dieser spannende Sporttag voll Spaß und Teamgeist nicht möglich gewesen wäre und gratulieren den Siegern des Turniers!