Am 18. November 2021 hatte die Lerngruppe 8b Besuch von der Organisation KICKFAIR. KICKFAIR brachte auch internationalen Besuch aus Italien, Griechenland und Polen mit. Die Italienerin hieß Magarita, die Griechen Eleni und die Polin Zuzia. Der Fußballspieler Daniel Didavi, der beim VfB Stuttgart spielt, war auch dabei. Als erstes haben wir ein Kennenlernspiel gespielt. Durch dieses Spiel haben wir mehr über die Besucher erfahren und Gemeinsamkeiten entdeckt. Nach dem Spiel haben die internationalen Gäste ein Quiz für uns vorbereitet. Wir sollten auf verschiedenen Sprachen Wörter erraten. Dazu wurden wir in vier Gruppen aufgeteilt. Gruppe zwei hat ganz knapp gewonnen. Das Spannendste, was wir aber gelernt haben: Vielfalt ist wichtig!

Geschrieben von Alwine und Konstantina aus der Lerngruppe 8b