Aufbesserung der Lerngruppenkasse 8b (geschrieben von Linus F. und Steven R.)

Das Projekt der LG 8b diente dazu, die Lerngruppenkasse aufzubessern. Das eingenommene Geld wird für das Schullandheim der 8b 2020 verwendet werden. Die Aktion wurde an drei Samstagen im Dezember 2019 durchgeführt.

Die Schüler der ersten Schicht trafen sich um 9:00 Uhr vor der Getränke Bee-Filiale in Ruit. Nach einer kurzen Einweisung, ging es dann auch schon los. Die Lerngruppe startete und half den Kunden Kisten ein– und auszuladen und Wägen zu schieben. Nach 2,5 Stunden war die erste Schicht fertig und wurde von der zweiten Schicht abgelöst. Bei der ganzen Aktion hatte die Lerngruppe viel Erfolg und konnte ihre Klassenkasse erfolgreich aufbessern.

Unser Dank geht an…

Getränke Bee in Ruit (besonders an Frau Bee),
Herr Lang (Rektor der EKS),
Steven Roller (für die Organisation),
die Klasse 8b fürs Helfen und
Frau Bühler und Frau Schmitt fürs Unterstützen.