Die Bundesjugendspiele der Erich Kästner Gemeinschaftsschule fanden am Dienstag, den 04.06.2019 statt. Los ging es gegen 9:30 Uhr mit einer Begrüßung  durch die Eventleitung und einer Versammlung der Gruppen, die nach Jahrgang sortiert waren, bevor das Event startete und sich alle auf den Weg zu den verschiedenen Disziplinen machten. Die Disziplinen bestanden dieses Jahr aus dem 1000 Meter Lauf, dem Sprint, dem Weitwurf und dem Weitsprung. Die Stimmung war wie immer hervorragend und alle hatten Spaß, allerdings wurde es auch sehr anstrengend für die Sportler und Sportlerinnen, denn wir hatten Temperaturen von bis zu 30°. Natürlich durfte da der Getränkestand für die Versorgung der Sportler und Sportlerinnen nicht fehlen. Geleitet wurde all das aus dem Wettkampfbüro von Frau Schmitt und einer Schülerin aus der Klasse 7b. Die Disziplinen wurden alle erfolgreich und nach Zeitplan absolviert und wir konnten pünktlich gegen 12:30 Uhr mit dem großen Finale, dem Staffellauf, in dem alle Klassen fair gegeneinander antraten, beginnen. Zum Schluss gingen alle Schülerinnen und Schüler erschöpft, stolz und glücklich nach Hause.

Valentina, Fabian und Steven (Lerngruppe 7b)