Die Entscheidung fällt am 6. Mai 2021!

KICKFORMORE ist ein Projekt unseres Kooperationspartners KICKFAIR e.V.. Neben dem Spaß am Kicken, nach besonderen Regeln, werden Werte wie Toleranz, Leben in Vielfalt und Fairness vermittelt.

An unserer Gemeinschaftsschule ist KICKFORMORE in den Kompetenzmittag der Lerngruppen 5 und 6 und besonders in Lerngruppe 7 verortet. Dort werden Kompetenzen spielerisch trainiert, die über den Unterricht hinaus wichtig sind: Organisieren, Kommunizieren und das Engagement für andere Schüler*innen. Aktuell begleitet KICKFORMORE das „Wünsche und Träume-Projekt“ der Lerngruppen 7.

Als (kleiner) Teil der bundesweit und global bestehenden KICKFAIR-Familie freuen wir uns über die Nominierung und hoffen, den AWARD zu bekommen.

Übermorgen wissen wir mehr!

Das GMS-KICKFORMORE-Team mit Rebekka Bretschneider und Uli Maute

Und: AWARD bekommen oder nicht. Danke an KICKFAIR für ein tolles Projekt!