Von Nora, Antonia und Charlotte (LG 7a)

Wir wollen euch unser Projekt Wasserverschmutzungim Fach WBS (Wirtschaft-, Berufs- und Studienorientierung) vorstellen. Das Thema Wasserverschmutzung hat uns sehr interessiert, deshalb haben wir mal geschaut, was so alles bei uns im Anlagensee vor der Schule schwimmt, es gesammelt, künstlerisch fotografiert und in einem Schaukasten mit Informationen ausgestellt. Es ist schon krass, was da zusammenkommt. Pro Jahr sind es bis zu 12,7 Millionen Tonnen Müll allein in den Meeren, aber da kommen ja auch noch Flüsse und Seen dazu. In den Lerngruppen haben wir Informationen über Wasserverschmutzung verteilt, damit die SchülerInnen darüber Bescheid wissen und in Zukunft auf ihren Müll achten. Außerdem mussten sie raten, wie lang verschiedene Gegenstände zum Abbauen brauchen.

Mehr Informationen findet ihr bei uns in der Schule im Schaukasten im 1. Stock!

Unsere Fotos könnt ihr hier bestaunen: