Profilfach Spanisch

In der folgenden Galerie finden Sie bzw. findet ihr alle wichtigen Informationen zum Profilfach Spanisch in Kurzfassung.

Darunter gibt es noch etwas ausführlichere Infos von unserer Spanischlehrerin, Frau Bühler.  

 

 

¡Bienvenidos al mundo español! ¡Hablamos ya!

Nicht nur in Spanien, einem sehr beliebten Urlaubsland der Deutschen, sondern auch fast in ganz Mittel- und Südamerika wird Spanisch gesprochen. Damit gehört Spanisch zu einer der Sprachen, die weltweit verbreitet sind und am meisten gesprochen werden.

Diese Sprache kann an unserer GMS in der 8. Klasse als dritte Fremdsprache mit dem Profilfach Spanisch gewählt werden. Spanisch ist mehr als sprechen, hören, schreiben und lesen, denn auch kulturelle Gewohnheiten der vielseitigen Länder Lateinamerikas, geschichtliche Fakten sowie aktuelle Themen wie Migration, Tourismus und Wassermangel gehören zum Profilfach Spanisch dazu!

Falls ihr Lust habt, die spanischsprachige Welt besser kennen zu lernen, und auch Spaß und Selbstständigkeit beim Erlernen von Sprachen mitbringt, dann würde ich mich freuen, euch im Profilfach begrüßen zu dürfen! Voraussetzung dafür ist, dass du bereits Französisch lernst.

Besonderen Wert wird im Profilfach auf abwechslungsreichen Unterricht gelegt. Dazu gehören kooperative Formen des Lernens sowie Rollenspiele, wechselnde Sprachpartner, Lieder, Unterricht mit Bewegung, aber auch selbstständige Tätigkeiten in ruhigen und individuellen Arbeits- und Lernphasen.

Die Spanische Welt ist groß, kommt mit auf Entdeckungstour!

¡Hasta luego!

Eure Spanischlehrerin Frau Bühler