Am Montag, dem 25.06.18 ging es los in Richtung Dinkelsbühl. Begleitet wurden wir von Herr Weller und Frau Ohms. Wir kamen so gegen 12:30 an und  liefen vom Bus zur Jugendherberge. Wir bezogen unsere Zimmer und  gingen danach gegen 14:00 Uhr raus , da unser Programm startete. In den nächsten Stunden haben wir unsere eigenen Ritterrüstungen gebastelt. Nach dem Abendessen ging es in einen Escape Room, welcher allen viel Spaß bereitet hat. Herr Weller hat es sogar geschafft, einem Skelett den Kiefer auszurenken. 🙂 Da nur kleinere Gruppen in den Escape Room reinpassten, haben die anderen am Lagerfeuer gechillt. Als wir uns aus dem Escape Room befreit hatten, war der Tag auch schon vorbei.

Am nächsten Morgen ging es erst mal zum Frühstück. Nachdem wir uns gestärkt hatten, ging das  Spielebasteln los. Johannes, unser Spielebetreuer, hat uns gezeigt, was es für Spiele im Mittelalter gab. Danach durften wir uns ein Spiel aussuchen und es nachbasteln.  Gegen Mittag haben wir dann einen Rundgang um die Stadt gemacht. Johannes hat nebenbei Spiele gemacht mit uns, in den Spielen ging  es um Vertrauen und Teamarbeit. Am Abend haben wir noch Kerzenfußball gespielt.

Am letzten Tag war dann die entscheidende Ritterprüfung. Alle haben die Ritterprüfung erfolgreich bestanden! Danach wurden wir in Gruppen eingeteilt, mussten nach bestimmten Gebäuden in Dinkelsbühl suchen, Informationen über die Gebäude herausfinden und danach der Klasse das Gebäude präsentieren. Nachdem alle die Aufgabe bestanden hatten, durften wir uns zur Belohnung frei in der Stadt bewegen. Danach ging es wieder zurück zum Bus. Während der Busfahrt haben wir das Deutschlandspiel zusammen im Radio angehört. Wir hatten trotz dem schwachen Deutschlandspiel auf der Rückfahrt alle viel Spaß und haben alle zu verschiedenen Liedern mitgesungen.  Als wir ankamen, warteten unsere Eltern schon auf uns. Einige Schüler wollten wieder zurück ins Schullandheim, weil es uns dort so sehr gefallen hat. Alle haben sich gefreut, als sie ihre Eltern wieder gesehen haben.

Tim, Fabian, Andreas, Ema und Lara