Am 7. Mai nahmen 58 Schülerinnen und Schüler unserer Schule an der Big Challenge, einem großen europaweiten Englisch-Wettbewerb, in der „Sprinter“-Kategorie teil. In ganz Europa haben sich dieses Jahr mehr als 620 000 Schülerinnen und Schüler den Wettbewerbsfragen gestellt. Schon im Vorlauf bereiteten sich die Teilnehmenden individuell auf die Aufgabenformate und Themen vor.

Die Spannung war dementsprechend groß, wer wohl an unserer Schule am besten abgeschnitten hat. Die drei Erstplatzierten unserer Schule aus jeder Stufe wurden vor der gesamten Schülerschaft für ihre Leistungen geehrt. Alle anderen Teilnehmerinnen und Teilnehmer erhielten von ihren Englisch-Lernbegleiterinnen beziehungsweise -begleitern ihre Preise.

Aus den Lerngruppen 5 hat Samuel aus der 5b den ersten Platz belegt (landesweit Platz 76) und aus den Lerngruppen 7 Vincent, 7c (landesweit Platz 13). Ein besonderer Coup gelang Aiden aus der Lerngruppe 6c, der landesweit den dritten Platz erreichte.

Bleibt zu hoffen, dass sich die Schülerinnen und Schüler weiterhin mit so viel Freude und Eifer mit der englischen Sprache beschäftigen.