Am 31. Januar haben die Lerngruppen 8b und 8c Besuch von der Schauspielerin Soraya Abtahi von der WLB Esslingen bekommen. Sie führte das Stück „Goldzombies“ bei uns im Lerngruppenraum auf und zog die Schülerinnen und Schüler beider Lerngruppen in ihren Bann.

Das Stück wurde von Marisa Wendt geschrieben. Es erzählt von einer 16-jährigen namens Lissi. Sie führt einen YouTube-Kanal und lebt in einem Kriegsgebiet.

Sie macht viele Schmink-Tutorials, aber die Videos drehen sich immer mehr um das Thema Krieg und Lissis Lebenssituation. So muss sie zum Beispiel Videos unterbrechen, weil Bombenalarm ist oder der Strom ausfällt. Lissi erzählt auch von Scott, einem neuen Jungen aus ihrer Klasse. Sie erzählt, dass sie in ihn verliebt ist und nach einer Weile interessiert er sich auch für sie. Zudem lässt sie ihre Follower wissen, wie sie ihren Cousin verloren hat. Er wurde bei einem Bombenanschlag getötet.

Wir lernten, dass es schwer ist, in einem Kriegsgebiet zu leben und dass das Leben nicht immer schön läuft – aber auch, dass in einer kaputten Welt manchmal ein wenig Goldglitter helfen kann.

geschrieben von Alwine, 8b

Unterhalb dieses Beitrags sind verschiedene Kommentare, Reaktionen, …, die so oder so ähnlich von Lissis Followern erscheinen könnten. Viel Spaß beim Durchklicken!

(zusammengestellt von der 8c)