Am 5.12. fanden sich zunächst die Lerngruppen 5 und 6 der Erich Kästner Schule zum Hühnerschlacht-Turnier in der Sporthalle ein. Spannende und emotionale Spiele zwischen den Teams und ein faires Miteinander machten den Tag einzigartig.
Alle Schülerinnen und Schüler waren voller Eifer dabei und feuerten sich lautstark an. Die Lerngruppe 6b konnte sich durchsetzen und wurde vor der 6c und der 6a zum Gewinner des Turniers gekürt.
Ein großes Dankeschön geht an die Schulsanitäter der Klasse 9 und an die Lerngruppe 7b für die Bewirtung und Unterstützung bei der Organisation des Turniers.

Am darauffolgenden Montag gab es dann zielgenaue Würfe, spektakuläre Flugeinlagen und tolle Teamleistungen beim diesjährigen Basketballweihnachtsturnier der Lerngruppen 7 und 8 zu sehen. Zwischen den einzelnen Teams ging es spannend, aber jederzeit fair zu. Dramatisch verlief das Finale der Jungen, in dem die 7c nach einem Remis nach der regulären Spielzeit im Freiwurfwerfen gegen die die 8b gewann. Bei den Mädchen setzte sich die 8b deutlich durch und belegte verdient den 1. Platz. „Es ist toll, dass die Schüler das Turnier fast alleine organisiert haben. Durch die Musikeinlagen, die Bewirtung, die Urkunden, die Schulsanitäter und das ganze Drumrum war das Turnier für alle erlebnisreich und eine gelungene Erfahrung“, gab Sportlehrerin Bassing lächelnd zu Protokoll.